Trump: «In Davos werde ich der Welt sagen, wie grossartig Amerika ist»

What I say is what I say.

Donald Trump

US-Präsident Donald Trump ist zum Weltwirtschaftsforum in Davos aufgebrochen. Die Präsidentenmaschine Air Force One mit Trump an Bord startete kurz vor 03.00 Uhr MEZ vom US-Luftwaffenstützpunkt Andrews.

Kurz vor dem Abflug schrieb Trump beim Kurzmitteilungsdienst Twitter: In Davos werde er «der Welt sagen, wie grossartig Amerika ist». «Unsere Wirtschaft boomt jetzt und mit allem, was ich tue, wird es nur besser. Unser Land wird schliesslich wieder gewinnen.»

Bereits zuvor hatte der US-Präsident vor den Medien gesagt, dass er nach Davos gehen werde, um die Leute dazu zu bringen, in die USA zu investieren. Er werde sagen: «Kommt in die USA, ihr habt genug Geld! Aber ich glaube, ich muss gar nicht nach Davos. Sie kommen bereits, und zwar ziemlich schnell.»

Quelle: SRF

25.1.2018

What I say is what I say

Trump - Davos