Frühlings Apéro vom 11. Mai 2019

Coco Chanel

Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich.

Coco Chanel

Im letzten Herbst wurden bei Bauarbeiten vor dem Pulverturm die Grundmauern des 1545 errichteten Oberen Badehauses der Zofinger Altstadt gefunden.

Badehaus aus der Sicht vom Zofinger Pulverturm

Badehaus aus der Sicht vom Zofinger Pulverturm

Foto Res Kaderli

Durch die Untersuchungen der Kantonsarchäologie verzögerten sich die Sanierungs-arbeiten um einige Monate, sodass der Pulverturm auch heute noch, nur über die Baustelle zugänglich war. Der Platz beim Turm wird nun ganz gepflastert.

Baustelle beim Pulverturm Zofingen

Baustelle beim Pulverturm Zofingen

Foto Res Kaderli

Trotz den dreckigen Schuhen, die heute jeder Besucher bekam, haben sich doch einige Vereinsmitglieder mit Freunden und Bekannten zum Frühlings-Apéro getroffen.

Frühlingsapéro Artillerie-Verein Zofingen

Frühlingsapéro Artillerie-Verein Zofingen

Foto Res Kaderli

«Die Serviertochter Willi Bachmann hatte alle Hände voll zu tun.»

Marc Nyfeler Präsident Artillerie-Verein Zofingen

Marc Nyfeler Präsident Artillerie-Verein Zofingen

Foto Res Kaderli

Sogar unser Präsident Marc Nyfeler war anwesend, wollte aber nicht auf das Gruppenbild.

Text & Fotos: Res Kaderli

15.5.2019