Armeechef Philippe Rebord
Ich habe schon Vorräte, aber eher Wein. Damit kommt man auch durch eine Krise.
Armeechef Philippe Rebord
Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, reist am 1. November 2018 für einen Abschiedsbesuch zum Oberbefehlshaber der estnischen Verteidigungskräfte, General Riho Terras, nach Tallinn.
Korpskommandant Philippe Rebord folgt der Einladung des Oberbefehlshabers der estnischen Verteidigungskräfte, General Riho Terras, zu einem Abschiedsbesuch in Tallinn.
General Terras, welcher im Frühjahr 2018 die Schweiz besuchte, tritt auf Ende des Jahres in den Ruhestand und will zuvor dem Chef der Armee das estnische Mobilmachungssystem zeigen, welches mit Schweizer Unterstützung in den 1990er Jahren eingeführt wurde.
Während des zweitägigen Treffens werden Themen zur aktuellen sicherheitspolitischen Lage, zum Milizsystem, zu den Herausforderungen im Bereich der Streitkräfteentwicklung sowie Fragen der Cyberabwehr erörtert.
Quelle: Schweizer Armee
2.11.2018