Divisionär Daniel Keller Kommandant HKA
Man kann für fast alles einen Kurs besuchen, ausser für Erfahrung, die muss man machen.
Divisionär Daniel Keller, Kommandant HKA
Bild ZVG Schweizer Armee
Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, hat Herrn Glenn Müller Amstutz (43) als neuen Chef Kommunikation Verteidigung ernannt. Er tritt die Stelle als Nachfolger von Oberst im Generalstab Niklaus Jäger per 01.09.2018 an.
Glenn Müller Amstutz ist als Kommunikationschef für die strategische Ausrichtung, wie auch die Gesamtheit aller Kommunikationsaktivitäten der Gruppe Verteidigung zuständig. Dabei unterstützt er den Chef der Armee in sämtlichen Kommunikationsfragen und leitet die Weiterentwicklung der Kommunikation Verteidigung im Zeitalter des digitalen Wandels.
Glenn Müller Amstutz verfügt über vielfältige Erfahrungen als Führungskraft in der Privatwirtschaft, der Bundesverwaltung und der Schweizer Armee. Er hat ein Bachelorstudium der Staatswissenschaften an der ETH Zürich sowie einen Zertifikatslehrgang in Corporate Communications an der HWZ Zürich absolviert.
In seiner Milizfunktion ist Oberstleutnant Glenn Müller Amstutz Chef Kommunikation der Logistikbrigade 1. Er hat bis zu seiner Ernennung als Chef Realisation in der Kommunikation Verteidigung die crossmediale Redaktion, die Kommunikations-Projekte, die Truppenkommunikation und das Webcenter Verteidigung geführt.
Quelle: Schweizer Armee
25.8.2018