Philippe Rebord – Korpskommandant und Chef der Schweizer Armee

Schweizer Fernsehen besuchte die SWISSCOY im Kosovo

Korpskommandant Daniel Baumgartner

Ein vorzeitiger oder gestaffelter Rückzug ist nicht geplant.

Korpskommandant Daniel Baumgartner

SWISSCOY Besuch von SRF

SWISSCOY Besuch von SRF

Das Schweizer Fernsehen besuchte die SWISSCOY im Einsatzraum und erhielt einen Einblick in das Leben und Arbeiten der Soldaten. Bild ZVG Schweizer Armee

Im Rahmen der Fussball WM machte sich das Schweizer Fernsehen SRF auf Spurensuche der Schweizer Nati-Spieler im Balkan und besuchte auch die SWISSCOY im Kosovo. Dabei erhielten die Journalisten einen Einblick in das Leben und die Arbeit der Schweizer Soldaten. Am Abend gab der Moderator und Comedian Stefan Büsser eine StandUp Show bei der Truppe.

Vergangene Woche fand ein weiterer Dancon Marsch statt. Am 20 Kilometer Marsch, der vom dänischen Kontingent für einen guten Zweck organisiert wird, nahmen über 700 Teilnehmer aller KFOR Nationen teil, darunter auch 33 Angehörige der SWISSCOY. Die Schweizer Soldaten haben einmal mehr bewiesen, dass sie bei jedem Wetter marschieren können, erst recht die weiblichen Angehörigen der SWISSCOY: Die schnellste Frau am Marsch war eine Schweizerin.

Quelle: Schweizer Armee

23.7.2018

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.