Philippe Rebord – Korpskommandant und Chef der Schweizer Armee

An Darmproblemen erkrankte Armeeangehörige können in den Wochenendurlaub

Sprichwort

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

Sprichwort

Militärpolizeikontrolle

Militärpolizeikontrolle

Bild ZVG Schweizer Armee

In der Militärpolizeischule 19 (MP S 19) der Schweizer Armee in Sion (VS) sind 91 Armeeangehörige von Magen-Darm-Problemen betroffen. Die Ursache für die Erkrankung wird abgeklärt. Alle Patienten können am Samstagmorgen in den Wochenendurlaub entlassen werden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25.- 26. Juli 2019, trat bei mehreren Armeeangehörigen der MP S 19 in Sion Unwohlsein auf, das mit Durchfall verbunden war. In der Folge wurden sämtliche betroffenen Armeeangehörigen medizinisch betreut. Die Unterkünfte wurden in der Zwischenzeit desinfiziert.

Alle Patienten können am Samstagmorgen in den Wochenendurlaub entlassen werden.

Der zuständige Schulkommandant hat eine vorläufige Beweisaufnahme durch die Militärjustiz zur Abklärung der Ursache der Erkrankung angeordnet.

Quelle: Schweizer Armee

27.7.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.