Philippe Rebord – Korpskommandant und Chef der Schweizer Armee

Trilaterales Treffen der Rüstungsdirektoren

Romeo Fritz Oberst i Gst

Die Ehre, für die Schweizer Armee arbeiten zu dürfen, macht dies zum schönsten Beruf der Welt.

Romeo Fritz, Oberst i Gst

RUAG

RUAG

Screenshot ZVG RUAG

Vom 6. bis 7. Juni 2019 treffen sich die Rüstungsdirektoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den jährlichen D-A-CH Gesprächen. Im Vordergrund stehen Themen betreffend die aktuelle und zukünftige Zusammenarbeit.

Der Rüstungschef Martin Sonderegger und seine Amtskollegen aus Deutschland, Vize Admiral Carsten Stawitzki, und aus Österreich, Generalleutnant Norbert Gehart, treffen sich zu trilateralen Gesprächen. Das Treffen findet vom 6. bis 7. Juni 2019 in der Wehrtechnischen Dienststelle für Schutz- und Sondertechnik (WTD 52) in Schneizlreuth, Deutschland statt.

Diskutiert werden rüstungsbezogene Themen wie gemeinsame Forschungstätigkeiten oder Möglichkeiten zur Optimierung der trilateralen Zusammenarbeit. Ebenfalls werden aktuelle und zukünftige Rüstungsbeschaffungen thematisiert.

Die Rüstungsdirektoren treffen sich jährlich zu den sogenannte D-A-CH Gesprächen. Das letzte Treffen fand vom 4. bis 5. April 2018 in der Schweiz statt.

Quelle: Schweizer Armee

7.6.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.