Ehrung der Pistolenschützen vom Artillerie-Verein Zofingen

Ein langer Weg von 1895 bis 2025: Die hundertdreissigste Generalversammlung des Artillerie-Vereins Zofingen

Am Freitag, 21. Februar 2025, haben sich über 50 Vereinsmitglieder zur hundertdreissigsten Generalversammlung im «Hotel Zofingen» getroffen. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Präsident Marc Nyfeler die Sitzung und begrüsste die Anwesenden.

Vorstand Artillerie-Verein Zofingen

Vorstand Artillerie-Verein Zofingen

Der Vorstand vom Artillerie-Verein Zofingen. Stehend Präsident Marc Nyfeler. Foto Res Kaderli

Die Traktandenliste wurde zügig abgearbeitet. Die verschiedenen Vorstandsmitglieder präsentierten ihre Jahresberichte; immer mit den dazu passenden Bildern.

GV Artillerie-Verein Zofingen 20025

GV Artillerie-Verein Zofingen 20025

Foto Res Kaderli

Auch im vergangenen Jahr wurde die Pulverturmstube gut gebucht und der Einsatz des Pulverturmteams war verantwortlich, dass ein ansehnlicher Betrag in die Vereinskasse floss.

Die Internetseite des Artillerie-Vereins, www.pulverturm-zofingen.ch, wird nach wie vor sehr gut besucht und generiert über 30'000 Klicks pro Monat. Während den Monaten Dezember 2024 und Januar 2025 wurde die Software der Website mit grossem Aufwand komplett auf die allerneueste App-Version und die ab 2025 neu vorgeschriebenen Vorschriften (wie z.B. Barrierefreiheit) aktualisiert.

Die Pistolenschützen, «Gruppe Pulverturm», haben auch im vergangenen Jahr das schweizerische Barbaraschiessen gewonnen und wurden dafür mit einem Gutschein belohnt.

«Gruppe Pulverturm»: The Winner Takes It All

«Gruppe Pulverturm»: The Winner Takes It All

Die Pistolenschützen (v.l.n.r.) Sergio Michelin, Thomas Schmitz, Präsident Marc Nyfeler Präsident und Urs Haller. Foto Res Kaderli

Zwei Mitglieder des Vereins wurden zu Verbandsveteranen ernannt und erhielten ein vergoldetes Veteranen-Abzeichen.

Veteran Beat Bichsel mit Vereinspräsident Marc Nyfeler

Veteran Beat Bichsel mit Vereinspräsident Marc Nyfeler

Foto Res Kaderli

Veteran Fritz Wyss mit Vereinspräsident Marc Nyfeler

Veteran Fritz Wyss mit Vereinspräsident Marc Nyfeler

Foto Res Kaderli

Der Artillerie-Verein Zofingen feiert dieses Jahr sein hundertdreissigjähriges Bestehen. Der Vorstand hat beschlossen, am 30. August 2025 ein Jubiläumsfest zu organisieren. Das detaillierte Programm wird so rasch wie möglich bekannt gemacht.


Nach gut einer Stunde konnte Präsident Marc Nyfeler die Sitzung schliessen und den gemütlichen Teil mit dem Nachtessen eröffnen.

Text & Bilder: Res Kaderli

25.2.2025

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.