Barbaraschiessen vom 4.12.2015

Das traditionsreiche Barbaraschiessen hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Artilleristen und auch einige Gäste auf unseren Hausberg «Heitere» gelockt. Auch am diesjährigen 4. Dezember mussten wieder die warmen Regenkleider angezogen werden. Für die innere Wärme sorgte der von Martin Anderegg hervorragend zubereitete Kaffee mit... – herzlichen Dank. Der gemütliche Teil mit Wurst, Brot und Wein fand wie immer in unserem Pulverturm statt. Trotz Weihnachtsmarkt und Klaus-Einzug in die Altstadt war die Turmstube voll besetzt und die Stimmung hervorragend.

Apéro im Pulverturm vom 14.11.2015

Der Apéro vom November hat wiederum zahlreiche Vereinsmitglieder in unsere beliebte Turmstube gelockt. Der Vorstand und die Verantwortlichen vom Pulverturm (Turmwarte) freuen sich, dass auch immer mehr Gäste mitgenommen werden. Wie die Bilder zeigen war die Stimmung wiederum hervorragend und Turmwart Willi Bachmann hatte alle Hände voll zu tun!

Herbstanlass Artillerie-Verein Zofingen vom 3. Oktober 2015

Der Herbstanlass vom 3. Oktober führte eine lustige Schar Artilleristen in das grösste private Militärmuseum der Schweiz. Mit dem alten Postauto, Saurer Jahrgang 1962, wurde nach Studen bei Biel verschoben, wo Armeefreak Samuel Heuer in einer Kiesgrube ein Militärmuseum betreibt. Der Höhepunkt der Besichtigung ist da natürlich das Panzerfahren, welches allen Teilnehmern sichtlich Spass gemacht hat.

Kanonenfest vom 22. August 2015 in Zofingen

Bei herrlichem Sommerwetter fand das perfekt organisierte Kanonenfest statt. Zum Auftakt wurden die drei Kanonen in einem farbenprächtigen Umzug durch die Altstadt geführt, begleitet von den Freischaren und der Stadtkompagnie Schultheiss Niklaus Thut. Das Salutschiessen auf der Schützenmatte war der Abschluss des offiziellen Teils. Anschliessend durften die Besucher/innen in der Festwirtschaft die unvergleichlichen Käseschnitten geniessen, oder den Hunger mit Hörnli und Gehacktem stillen. Dieser Anlass wird uns in schöner Erinnerung bleiben und an dieser Stelle sei nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren ausgesprochen.

Werbeaktion für unser Kanonenfest vom 22. August 2015

Am Samstagmorgen 8. August hat unser Stadtkanonier Geri Müller auf dem alten Postplatz den Kleinen unserer Stadt viel Freude bereitet. Die Ballon-Aktion hat grossen Anklang gefunden und offensichtlich auch dem alten «Kanonier Müller» Spass gemacht. Das OK vom Kanonenfest hat mit dieser Aktion tolle Werbung gemacht und hofft natürlich, dass sich möglichst viele Zofinger in 14 Tagen auch in die Stadt begeben werden.

Apéro Artillerie-Verein Zofingen vom 27.6.2015

Marsch um den Zugersee vom 18. April 2015

Unter der Leitung von «Geburtstagskind» Geri Müller nahmen 27 Mitglieder am diesjährigen Marsch teil. Bei angenehmen Temperaturen nahmen sie die 17 Kilometer lange Strecke von Immensee nach Zug in Angriff. Bei den regelmässigen Marschhalten wurde die Geselligkeit rege gepflegt und alle wurden am Ziel mit einer Zuger Marschmedaille ausgezeichnet. Danke auch an die Transportorganisation durch Othmar Beck mit dem Kiwanis Club Zofingen, die uns wieder sicher nach Zofingen zurückführten.

Frühlingsapéro vom 28. März 2015

Trotz herrlichen Wetters war der erste Apéro im neuen Jahr wieder sehr gut besucht. Auch zahlreichen Gästen konnten wir unsere schöne Turmstube zeigen.

Generalversammlung vom 20. Februar im Hotel Zofingen

An der 120. Generalversammlung wurden 2 Vorstandsmitglieder verabschiedet. Unser Fähnrich Willy Vonäsch, nach 30 Jahren, und der Kassier Philipp Bisang.

Mit dem Veteranenabzeichen wurden folgende Mitglieder geehrt: Schaufelberger Hans, Schianchi Attilio, Stampfli Felix und Kurmann Werner.

Die Schützen «Gruppe Pulverturm» haben nach dem Jahr 2013 auch im vergangenen Jahr das Schweizerische Barbaraschiessen gewonnen, herzliche Gratulation an die anwesenden: René Maspoli, Markus Birrer, Sandro Michelin und Urs Haller.

Impressum | Sitemap | Kontakt | Wetter | Social Medias