51. Marsch um den Zugersee

51. Marsch um den Zugersee

51. Marsch um den Zugersee

Bei starker Bewölkung und kühlen Temperaturen um die 10 Grad fanden sich am 27. April 2018 14 AVZ-ler auf dem Niklaus-Thut-Platz zum 51. Marsch um den Zugersee ein.

Die Anreise von Zofingen nach Zug, wie auch zurück, führte traditionell der Kiwanis Club Zofingen durch. Nach Erhalt der Marschkarte wurden wir mit Militärfahrzeugen zum Start nach Immensee gefahren.

Unser Marsch über die 17 Kilometer zurück nach Zug, führte uns durch eine wunderbare Landschaft mit Blick auf den Zugersee. Der erste Halt wurde bei «Erich’s-Beizli» eingelegt, wo die Teilnehmer mit Getränken und Fleischplatten belohnt wurden. Besten Dank an das Sponsoring durch Albert Siegrist und unseren Verein.

Der Wettergott Petrus hat es mit dem Artillerie-Verein Zofingen gut gemeint und bescherte uns auf der gesamtem Marschstrecke einzig einen kurzen Regensprutz.

Die Kameradschaft wurde den ganzen Tag, sei es beim Marschieren, den verschiedenen Zwischenhalten bis zum feierlichen Ausklang in Zofingen gepflegt.

An dieser Stelle sei Dank gesagt den verschiedenen Organisatoren und Spendern wie dem Kiwanis Club Zofingen. Speziell den Fahrern Lothar Brünisholz, Paul Droz und Beat Strasky, die uns sicher von Zofingen nach Zug und zurück transportierten. Aber vor allem an unseren Hauptorganisator Geri Müller, der die Gruppe den ganzen Tag zur vollen Zufriedenheit anführte.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die es ins Ziel des 51. Zugerseemarsches schafften und einen tollen Tag erleben durften.

Text, Fotos, Video: Martin Zehnder

29.4.2019

51. Marsch um den Zugersee

Das Video erinnert ein wenig an den legendären Hollywood-Film «Forrest Gump»

«Lauf Forrest, lauf!»

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.