Chef der Armee besucht Schweizer Truppen im Kosovo und in Bosnien und Herzegowina

Armeechef Philippe Rebord

Ich habe schon Vorräte, aber eher Wein. Damit kommt man auch durch eine Krise.

Armeechef Philippe Rebord

Philippe Rebord – Korpskommandant und Chef der Schweizer Armee

Philippe Rebord – Korpskommandant und Chef der Schweizer Armee

Bild ZVG Schweizer Armee

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, besucht am 1. und 2. August 2019 die Schweizer Armeeangehörigen der SWISSCOY im Kosovo sowie der EUFOR ALTHEA in Bosnien und Herzegowina.

Am 1. August 2019 hat Korpskommandant Rebord in Begleitung des Walliser Regierungsrats Frédéric Favre, zuständig unter anderem für die Sicherheit, das 40. Schweizer Kontingent der SWISSCOY in Novo Selo besucht. Zudem ist ein Besuch beim Kommandanten der Kosovo Force (KFOR), Generalmajor Lorenzo D’Addario (ITA), in Pristina vorgesehen, bevor der Tag mit der 1. Augustfeier im Kontingentsrahmen abgeschlossen wird.

Im Mittelpunkt des Besuches in Bosnien und Herzegowina vom 2. August 2019 steht das Treffen mit den Schweizer Armeeangehörigen des 30. Kontingents bei der EUFOR ALTHEA in Sarajevo sowie ein Gespräch mit Generalmajor Reinhard Trischak (AUT), dem Kommandanten der EUFOR ALTHEA.

Quelle: Schweizer Armee

2.8.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.