Fahnenabgabe des Geb Inf Bat 91 auf der Quaderwiese in Chur

François Adrien Boieldieu

Ha, welche Lust Soldat zu sein!

François Adrien Boieldieu

Fahnenabgabe des Geb Inf Bat 91

Fahnenabgabe des Geb Inf Bat 91

Am 28. August um 17:00 Uhr fand auf der Quaderwiese in Chur die Fahnenabgabe statt.

Bild ZVG Schweizer Armee

Am 28. August um 17:00 Uhr fand auf der Quaderwiese in Chur die Fahnenabgabe des Geb Inf Bat 91 statt. Chur ist die Hauptstadt des Göttikantons des Bündner Bataillons und dementsprechend gross war auch das Interesse der lokalen Bevölkerung. Nebst Familienangehörigen, Freunden und Bekannten, erwiesen auch Vertreter aus der Politik, darunter National- und Ständeräte des Kantons Graubünden, sowie die Stadtpolizei, Angehörige der Territorialdivision 3 und Wirtschaftsvertreter dem Bataillon die Ehre.

Musikalisch begleitet wurde der feierliche Akt durch ein Kontingent der Militärmusik. An dieser Stelle sei ihnen für ihre professionelle Leistung herzlich gedankt!

Unser Bat Kdt, Oberstlt i Gst Ralf Walser, wird das Kommando Ende Jahr an Maj i Gst, Michael Lampert abgeben. Der Kdt der Ter Div 3, Div Lucas Caduff, lobte den bisherigen Kdt in den höchsten Tönen und traf damit mitten ins Schwarze.

Im Rathaussaal in Chur wurde er anschliessend von seinem Stab reich beschenkt und gebührend verabschiedet.

Im Namen des ganzen Bat sei ihm für seine vortreffliche Leistung gedankt und ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg gewünscht!

Quelle: Schweizer Armee / PIO Geb Inf Bat 91, Fachof (Hptm) Oliver Küsterling

31.8.2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen durch unsere Sites zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.